Skip to main content

Leistungsprüfung THL bestanden

 

Das lange Üben hat sich gelohnt! Am Donnerstagabend traten 14 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Grünthal zusammen mit zwei Teilnehmern aus Keilberg zur gemeinsamen Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ an.

Unter den kritischen Augen der Prüfer musste übungsmäßig eine Person mit Spreizer und Rettungsschere aus einem verunfallten PKW gerettet werden. Doch weder der Zeitdruck noch die Anforderungen beunruhigten die Kameraden, sodass die Prüfung für alle Gruppen ein voller Erfolg wurde. Durch Ausbildungen wie diese können nicht nur gemeinsame Einsätze der beiden Nachbarfeuerwehren effizienter abgearbeitet werden, auch die Kameradschaft wird über die Gemeindegrenzen hinaus gefördert.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Feuerwehr Grünthal, insbesondere den Kommandanten und Ausbildern, für die hervorragende Organisation und profunde Ausbildung!

(Pressebericht LZ Keilberg | Be)