Skip to main content

Das Ende einer Ära

Nach 47 Feuerwehrdienstjahren wurde am Samstag der frühere Stadtbrandrat (SBR) der Regensburger Feuerwehr, Hans Schmidbauer, offiziell verabschiedet. Ein Korso von über zwanzig Feuerwehrfahrzeugen bewegte sich unter der Führung eines Kommandowagens mit dem Jubilar von der Donauarena hinauf an die OTH. Dort wurden dem langjährigen SBR verschiedene Ehrungen durch Feuerwehr, Verbände und Stadt zuteil. Höhepunkt war die Ernennung zum Ehren-SBR durch Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer. Auch unsere Kinderfeuerwehr bedankte sich mit einem Präsent. Den Ausklang der Feier bildete ein gemeinsames Abendessen sowie ein „letzter Alarm“ mit Blaulicht, Fackeln und musikalischer Untermalung.

Lieber Hans, wir danken dir für dein jahrzehntelanges unermüdliches Engagement im Dienste der Regensburger Feuerwehr und wünschen dir alles Gute im wohlverdienten Ruhestand!

(Pressebericht LZ Keilberg | Be)