Skip to main content

Abschied von einem „Urgestein“

Mit Sepp Seidl verabschiedete die Feuerwehr Keilberg jüngst einen langjährigen und verdienten Kameraden in den Feuerwehrruhestand.

Sepp trat 1973 in die Freiwillige Feuerwehr Kürn ein. Nachdem er seinen Lebensmittelpunkt nach Keilberg verlegt hatte, wechselte er 1997 als Hauptfeuerwehrmann in unseren Löschzug.

Mit Sepp haben wir ein äußerst engagiertes Mitglied gewonnen, dem der Feuerwehrdienst stets eine Herzensangelegenheit war. Mit großer Zuverlässigkeit nahm er an Übungen und Ausbildungen teil und war bei Einsätzen bis zuletzt immer zur Stelle.

Aufgrund seiner Gewissenhaftigkeit und Bescheidenheit wird Sepp von seinen Kameradinnen und Kameraden hochgeschätzt. Als er nach 48 Jahren aktiven Feuerwehrdienstes die Altersgrenze erreicht hatte, war es für uns daher eine Selbstverständlichkeit, ihn gebührend zu verabschieden. Hierzu erhielt unser jüngster „Ruheständler“ einen Überraschungsbesuch der Einsatzmannschaft, die mit beiden Fahrzeugen angerückt war, um ihm für seinen Dienst zu danken. Zum Abschied ertönte noch einmal das Martinshorn.

Da Sepp auch eine tragende Säule des Feuerwehrvereins ist, freuen wir uns schon darauf, ihn bei künftigen Veranstaltungen und Festen begrüßen zu dürfen. Wir wünschen ihm und seiner Frau Ursula alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit für die Zukunft.

(Pressebericht LZ Keilberg | Be)