Skip to main content

Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Maximilian Füchsl, Samuel Holland-Moritz und Andre Kreuzer vom Löschzug Keilberg absolvierten kürzlich die Abschlussprüfung der sog. Modularen Truppausbildung. In diesem mehrwöchigen Lehrgang wurden den Feuerwehranwärtern in Theorie und Praxis die Grundlagen des Feuerwehrdienstes vermittelt. An dieser Ausbildung können sowohl Mitglieder der Jugendfeuerwehr ab 16 Jahren als auch erwachsene Quereinsteiger teilnehmen.

Während der Theorieunterricht coronabedingt über Videokonferenzen stattfand, wurden die praktischen Übungen unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln großenteils an unserem Standort durchgeführt.

Wir gratulieren allen dreien zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Freude im Feuerwehrdienst!

(Pressebericht LZ Keilberg | Be)

Bilder dazu