Fortbildung für unsere Führungskräfte - Freiwillige Feuerwehr Regensburg- Löschzug Keilberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fortbildung für unsere Führungskräfte

Aktuelles

Fortbildung für unsere Führungskräfte (20.10.2018)

Am Samstagvormittag fand im Gerätehaus eine besondere Ausbildung für alle Gruppen- und Zugführer statt. Anhand eines Planspiels wurden verschiedene Einsatzszenarien, vom Wohnungsbrand bis zum Verkehrsunfall, anschaulich dargestellt. Dabei wurden auch die verschiedenen Aspekte und Phasen des Führungsvorgangs – von der umfassenden Erkundung der Einsatzstelle bis hin zur abschließenden Befehlsgebung an die Einsatzkräfte – aufgezeigt. Indem Einsätze auf diese Weise aus der „Vogelperspektive“ durchgespielt werden, können besondere Herausforderungen, mit denen die Führungskräfte vor Ort konfrontiert werden, von allen Seiten analysiert und unterschiedliche Einsatztaktiken diskutiert werden.

(Pressebericht LZ Keilberg | BE)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü